• Veröffentlichungen fürs erste Halbjahr 2019 terminiert

    Auf Bitten unserer beiden Vertriebe (SOULFOOD und Tonpool) haben wir die Veröffentlichungen des ersten Halbjahres 2019 terminiert, soweit bekannt.

    Folgende Veröffentlichungen sind bisher geplant:

    SHERLOCK HOLMES CHRONICLES
    61 – Sechsmal Napoleon (22.02.2019)
    62 – Der Artillerist im Ruhestand (22.03.2019)
    63 – Der blutrote Edelstein (26.04.2019)
    64 – Der Mörder von Dresden/Doppel-CD (31.05.2019)
    65 – Die verschwundene Braut (28.06.2019)

    MACABROS CLASSICS
    10. Duell mit den Höllengeistern (15.02.2019)
    11. Im Leichenlabyrinth (24.05.2019)
    12. Molochos‘ Totenkarussel (02.08.2019)

    DAS SCHWARZE AUGE
    07 – Der Fluch des Goldes (05.04.2019)
    08 – Im Land der Piraten (07.06.2019)

    … more to come!

  • Vinyl, Vinyl, Vinyl…

    Die ersten beiden streng limitierten „Sherlock Holmes – Die besten Geschichten“ Vinyl-Ausgaben sind bei uns im SHOP bereits verfügbar.
    Im offiziellen Handel erscheinen sie am 09.11. und 14.12.

    SHERLOCK HOLMES – Die besten Geschichten (limitierte Vinyl-Edition): Folge 01 – Die Teufelskralle

    SHERLOCK HOLMES – Die besten Geschichten (limitierte Vinyl-Edition): Folge 02 – Das verwunschene Haus

    Derweil läuft die Planung der weiteren Titel.

    Folgende weiteren sechs Sammlerausgaben auf Vinyl sind für 2019 geplant:

    Die weiße Frau
    Die Entführung aus der Klosterschule
    Verrat um Mitternacht
    Das Berryl-Diadem
    Die verschwundene Witwe
    Das Rätsel der grauen Katze

    Der Clou: Die Folge „Die verschwundene Witwe“ (ursprünglich veröffentlicht als Folge 48 der CHRONICLES) wird die Titelgeschichte (und NUR diese) in neuer, bearbeiteter und verlängerter Fassung enthalten, bei der TILL HAGEN den Holmes spricht und nicht wie bei der CD-Ausgabe KARLO HACKENBERGER.

     

  • Neue Aufnahmesession gestartet

    Es geht wieder los. Wir nehmen auf.
    Diese Woche ist unsere neue Aufnahmesession gestartet, wie immer parallel in Berlin (in Zusammenarbeit mit den MEDIAPATEN und David Riedel) und bei uns in Remscheid.
    Aufgenommen werden 12 Folgen DAS SCHWARZE AUGE, 6 Folgen MACABROS, 2 Folgen DARK MYSTERIES, 2 Folgen EIFEL-KRIMI, 2 Folgen RAUMSCHIFF PROMET und 14 Folgen SHERLOCK HOLMES.

  • SHERLOCK HOLMES CHRONICLES 58 – Das Vier-Pfeifen-Problem

    Aufgrund von Problemen beim Presswerk (es sind erneut Schwierigkeiten aufgetreten, unsere SUPER-JEWEL CASES in ausreichender Menge zu bestellen), müssen wir folgende zwei Veröffentlichungen des Monats November um je zwei Wochen verschieben:

    Der Butler macht den großen Fang – Neuer VÖ 30.11.2018
    Sherlock Holmes Chronicles 57 – Die Katakomben von Paris – Neuer VÖ 23.11.2018

    Um dann die Abstände zwischen den einzelnen Folgen nicht plötzlich zu gering werden zu lassen, verschieben sich alle anschließenden HOLMES CHRONICLES sukzessive mit.

    So wird Folge 58 „Das Vier-Pfeifen-Problem“ demnach am 14.12.2018 erscheinen.

    Als kleine Entschädigung gibt es hier eine brandaktuelle (noch nicht 100 % finale) Hörprobe zur Folge 58.

    „Das Vier-Pfeifen-Problem“ ist der neueste Fall des exklusiv bei uns unter Vertrag stehenden Pastiche-Autors James A.Brett (bei dem es sich UM EINE EINZIGE PERSON und nicht, wie fälschlicherweise bereits mehrfach behauptet um ein Sammelpseudonym handelt). Brett zeichnet für die bislang erfolgreichsten Folgen der Reihe verantwortlich. (u.a. DAS GEHEIMNIS DER GRAUEN KATZE, DIE RACHE DES PHARAO oder 28 STUFEN) Diese neue Episode aus seiner Feder steht unter dem Motto: „Who killed the THINKING MACHINE?“

     

  • Neue Produktion gestartet!

    Manchmal kommen sie wieder...

    …wir hatten es ja angekündigt, dass wir unser geschasstes LARRY BRENT Team anderweitig weiterbeschäftigen wollen.

    Und geschehen wird dies ab Herbst 2019 in dieser, neuen Serie:

    HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT – Chroniken des Grauens

    Die Serie wird KEINE 1:1 originalgetreuen Umsetzungen der Geschichten Lovecrafts beinhalten (die gibt es in anderer Form von den verschiedensten Kollegen schon mehrfach), sondern vielmehr eine von Markus Winter erdachte, fortlaufende Handlung mit einem durchgängigen Hauptcharakter (Randolph Carter alias HPL himself) beinhalten. Die Lovecraft-Geschichten (sowie NEUEN Geschichten diverser Autoren, die der BLITZ-Verlag in seiner aktuellen LOVECRAFT-Reihe verlegt) dienen lediglich als Aufhänger, als Nebenhandlung, als Etappe zum großen Ziel. Ähnlich vielleicht wie bei der legendären EAP-Reihe von Stil/Lübbe, ohne diese natürlich jetzt in irgendeiner Form zu kopieren.

    Mehr dazu, wenn wir mehr wissen und die Planung weiter fortgeschritten ist. Aber wir freuen uns sehr auf das Ding!!!

  • BACK IN BUSINESS

    Wir sind aus dem Urlaub zurück. CDs werden jetzt wieder wie gewohnt verschickt.
    Es dürfen also gern wieder fleißig Tonträger bestellt werden. 🙂

  • URLAUB vom 23.8. bis 02.09.2018

    Im Zeitraum vom 23.8. bis 02.09.2018 ist das WinterZeit SHOP-Team im Urlaub.
    In dieser Zeit können keine physischen Tonträger (CDs, Vinyl) ausgeliefert werden. Bestellungen werden gesammelt und ab dem 03.09. ausgeliefert. Digitale Bestellungen sind ohne Einschränkungen möglich und laufen wie immer.
    Allerdings ist der Support bei (hoffentlich nicht) auftretenden Schwierigkeiten oder Fragen in dieser Zeit ebenfalls nicht im üblichen Maße verfügbar.
    Vielen Dank für das Verständnis.

  • Produktionsfehler bei der schwarzen Serie

    Leider ist bei der am Freitag erschienenen Folge „Der Horla“ aus der schwarzen Serie ein Fehler bei der Pressung passiert. Aus irgendeinem – uns unverständlichem – Grund gibt es nach jedem Track zwei Sekunden Pause… Wir haben die Auslieferung gestoppt und alle fehlerhaften CDs, auf die wir noch Zugriff hatten, aus dem Verkehr gezogen. Eine Neupressung läuft und ab ca. Anfang kommender Woche werden dann fehlerfreie Exemplare verfügbar sein. Einige Exemplare sind natürlich bereits raus gegangen und stehen jetzt in den Läden und/oder bei AMAZON. Wer ein solches Exemplar erwischt, wende sich bitte mit Kassenbon (oder Rechnung als PDF bei AMAZON Bestellungen) an uns (presse@winterzeitstudios.de), wir schicken dann SOFORT (kostenfrei) ein neues Exemplar raus, sobald dieses vorliegt. Sorry, aber da hat wohl im Hintergrund der „Horla“ die Fäden gezogen…

  • HOLMES VINYL

    Herbst ist die Zeit der fallenden Blätter, des prasselnden Regens, des pfeifenden Windes…

    … wie prädestiniert, um den Schallplattenspieler anzuwerfen, eine Hörspielplatte aufzulegen und diese in aller Ruhe zu genießen.

    Ihr HABT keine Hörspielplatten? Da können wir Abhilfe schaffen.
    Denn im Herbst erscheinen die ersten beiden EDLEN Vinylausgaben unserer SHERLOCK HOLMES CHRONICLES.

    „Die Teufelskralle“ und „Das verwunschene Haus“.
    Neu gemastert für Vinyl, 180 Gramm, mit neu gestalteter Hülle, bedruckter Innentasche (nicht nur simple weiße oder schwarze Pappe/Papier) – für Sammler und Genießer. 😉

    Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.

  • Van Dusen, Poe und Co

    Ab August wird eine neue MARITIM-Reihe gestartet, die bei WinterZeit AUDIOBOOKS auf CD erscheinen wird.

    „Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin“.
    In diesen Hörspielen ermitteln Poe (Uve Teschner) und Dupin (Manfred Lehmann) zusammen in rätselhaften Kriminalfällen.
    Produziert vom bewährten MARITIM-Team wurde dieses Ermittlerduo bereits in einigen Folgen der ROMANTRUHE/MARITIM Koproduktion Sherlock Holmes & Co aktiv.
    Jener Reihe, die Markus Winter seinerzeit für die ROMANTRUHE entworfen und produziert hat. (Für die von Markus verfasste und produzierte erste Folge „Das Geisterhaus“ gab es den BLAUEN KARFUNKEL, den Preis der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft).
    Das Duo Poe und Dupin war so beliebt und erfolgreich, dass es nun „ausgekoppelt“ wird und seine eigene Serie erhält. So schließt sich in gewisser Weise auch ein kleiner Kreis.
    Wir sind sehr glücklich, die Reihe im Programm zu haben und denken, sie wird – ebenso wie ihre Schwesternserien JULES VERNE – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg und OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES – eine sehr erfolgreiche Angelegenheit werden.

    Van Dusen wir neu aufgelegt!

    Außerdem freuen wir uns, zusammen mit MARITIM, die ersten, längst vergriffenen Folgen (die seinerzeit bei FOLGENREICH erschienen) der beliebten Reihe Professor van Dusen – DIE DENKMASCHINE auf CD neu auflegen zu können. Ab Herbst geht es los und bald werden Klassiker wie z.B. „Eine Unze Radium“ oder „Das sicherste Gefängnis der Welt“ wieder überall im Handel erhältlich sein.