• Die PROMET fliegt wieder!

    Manchmal gibt es eine zweite Chance…
    Diese geben wir der Hörspielreihe RAUMSCHIFF PROMET.
    Im zweiten Halbjahr 2018 wird diese bei WinterZeit AUDIOBOOKS fortgesetzt werden.
    Auf CD und digital. Für die neuen Folgen wird es eine Neuerung geben, so bekommt ab sofort jede Folge einen eigenen Titel und ein eigenes Cover.
    Der BLITZ-Verlag hat uns weitere, tolle Lonati Bilder zur Verfügung gestellt. Wir denken, dass die Verwendung eines Coverbildes für je zwei Folgen im Nachhinein etwas unglücklich war.
    Der genaue Starttermin der Wiederaufnahme steht noch nicht fest – wir halten Euch auf dem Laufenden.

  • Neue Hörspiele bei YOUTUBE

    Wir haben mal ein wenig bei You Tube aufgeräumt. Gegen ein paar illegale Uploader Anzeigen gestellt, aber auch wieder neue eigene Hörspiele hochgeladen.
    Wer also mal schauen bzw. HÖREN möchte. Es gibt u.a. unsere Version des „Hundes der Baskervilles“, die seinerzeit als Folge 25 der Sherlock Holmes Chronicles auf CD erschien.
    Besagte Folge 25 (die als limitierte Auflage im exklusiven 5CD-Schuber erschien) ist komplett vergriffen und schon jetzt ein gesuchtes Sammlerstück, das in der damaligen Form auch nie wieder aufgelegt werden wird. So hat man nun wenigstens die Möglichkeit unsere Version vom wohl größten DOYLE-Klassiker online legal zu hören. Denn als Download und/oder im Streaming ist sie ebenfalls nicht erschienen.

    Unser offizieller You Tube Channel

  • Neue Staffel DARK MYSTERIES

    Aktuell wird die kommende Staffel unserer erfolgreichen Thriller-Reihe DARK MYSTERIES aufgenommen.
    Sechs neue Folgen, die das Kalenderjahr 2018 abdecken werden. Vier davon aus der Feder von Markus Duschek, zwei geschrieben von Markus Winter.
    Die Veröffentlichung beginnt voraussichtlich ab Februar 2018 – und dann ca. zweimonatlich.
    Die Reihe wird weiterhin gemeinsam von WinterZeit AUDIOBOOKS und MARITIM produziert.

    Die Titel der Folgen sind:
    Nicht öffnen!
    Auge um Auge
    Final Girl
    Das Lächeln des Clowns
    Todeswalzer
    Die Puppe

  • Exklusives Interview mit POLDI

    Danny und Markus haben POLDI (Hörspielfan und Betreiber der Seite poldis-hoerspielseite.de) ein langes, exklusives Interview gegeben.

    Hier kann es nachgelesen werden. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre.

  • PATER BROWN ist wieder da!

    Winter 2017/2018 wird bei uns eine MP3-CD mit 12 Pater Brown Hörspielen erscheinen.
    Die CD enthält die remasterten, ersten 10 Folgen unserer Reihe „Die rätselhaften Fälle des Pater Brown“ sowie die zwei bisher unveröffentlichten Hörspiele „Die drei Todeswerkzeuge“ und „Der geflügelte Dolch“. 12 Kriminalhörspiele nach G.K.Chesterton. Über 7 Stunden Laufzeit. Als Pater Brown hören wir Erich Räuker, seinen Adlatus Flambeau spielt Tobias Kluckert, als begleitender Inspektor ist Alexander Doering dabei. Erzählerin ist die aus „Macabros Classics“ und „Larry Brent“ bekannte und beliebte Brigitte Carlsen. Die CD wird überall im Handel erhältlich sein. Für Fans, die die ersten 10 Folgen bereits besitzen, werden die beiden neuen Folgen exklusiv zum Download über unsere Seite einzeln erhältlich sein.

  • Ausgelastet!

    WinterZeit AUDIOBOOKS ist mit den aktuell laufenden Produktionen nun voll ausgelastet.
    Lange Zeit haben wir ganz bewusst „Trial an Error“ betrieben, also vieles an Serien gestartet, um zu schauen, was der Markt annimmt / haben möchte, und was nicht.

    Nun endlich sind wir quasi am Ziel. Wir haben mehrere sehr erfolgreich laufende Serien/Reihen im Programm.
    Und wir haben beschlossen, daher auf absehbare Zeit keine neuen Serien/Reihen mehr zu starten, sondern uns voll und ganz auf die Laufenden zu konzentrieren und diese in schnellerer Frequenz voranzutreiben.

    Im Einzelnen sind dies:
    SHERLOCK HOLMES CHRONICLES
    EDGAR WALLACE LÖST DEN FALL
    DAS SCHWARZE AUGE
    DARK MYSTERIES
    MACABROS CLASSICS

    Vorläufig weitergeführt (bzw. im Fall SONJA SENGER erst mal gestartet) werden:
    EIFEL-KRIMI – Ein Fall für Siggi Baumeister
    SONJA SENGER – Kriminalkommissarin

    Hier müssen die Zahlen der nächsten Monate abgewartet werden, erst danach wird über eine Fortsetzung entschieden.
    Im Fall des EIFEL-KRIMI werden zunächst vier (damit zwei weitere), von SONJA SENGER drei Folgen erscheinen.

    Zurücknehmen werden wir uns zudem bei der MARITIM-Produktion „JULES VERNE – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg“.
    Diese wird nach wie vor bei uns auf CD erscheinen, aber wir werden ab Folge 13 nicht mehr für Mix und Sounddesign verantwortlich sein.

  • Serie nach Büchern von Carola Clasen erhält neuen Titel!

    Die neue Hörspiel-Reihe mit Krimis nach den Romanen von Carola Clasen wird nicht unter dem BRAND “Eifel-Krimi” erscheinen.

    Ursprünglich war angedacht, die Serie mit gleichem übergeordneten Titel und gleichem Coverdesign (lediglich weiß statt schwarz) wie unsere Reihe nach den Büchern von Jacques Berndorf zu veröffentlichen. Nach den leider doch (bislang) sehr ernüchternden Verkaufszahlen der „Siggi Baumeister Reihe“, haben wir uns entschlossen, die Serie unter einem anderen Titel, nämlich schlicht “Sonja Senger – Kriminalkommissarin” zu veröffentlichen. Das Coverdesign wurde ebenfalls überarbeitet. Schlichter, klassischer. Da wohl – leider – auch viele mit den Zeichnungen der EIFEL-KRIMI Reihe nicht so wirklich warm geworden sind. Die Serie wird im Winter 2017/18 mit zunächst drei Folgen starten. In der Hauptrolle der Trierer Kommissarin Sonja Senger wird Viola Sauer zu hören sein.

  • EDGAR WALLACE löst weitere Fälle

    EDGAR WALLACE wird fortgesetzt.

    Unsere Reihe “Edgar Wallace löst den Fall” ist ein großer Erfolg und von allen neu gestarteten Produktionen die, die am besten eingeschlagen hat.
    Daher wird die Reihe im Anschluss an die sechs bereits produzierten Bände nach den Romanen von Dietmar Kuegler mit neuen Folgen anderer (verschiedener) Autoren fortgesetzt.
    Dafür wird allerdings das Konzept leicht verändert. Der nach Romanen von WALLACE ermittelnde Kommissar wird wegfallen. Neue Ermittler werden kommen und (ohne Zuhilfenahme von Wallace-Romanen) ermitteln.
    Vorerst – denn evtl. wird in fernerer Zukunft auch Dietmar Kuegler brandneue Fälle für die Reihe mit “seinem” Setting schreiben. Das ist aber noch nicht sicher – wir sind noch in Gesprächen. Zunächst werden auf jeden Fall jetzt sechs neuen Folgen mit neuem Ansatz – aber natürlich im gleichen Sound/Stil – produziert.
  • MACABROS CLASSICS 5 Teaser

    Wie ja alle wissen, werden die MACABROS CLASSICS ab Folge 5 als ECHTES Hörspiel fortgesetzt.
    Hier ein ganz kurzer Ausschnitt (der Anfang von Folge 5 „Die Schreckensgöttin“). Wie gesagt: Kurz – aber wir denken, man kann in etwa erkennen, wo die Reise hingeht.

    In diesem Teaser sind zu hören: Brigitte Carlsen, Wolfgang Rüter, Daniela Hoffmann, Thomas Petruo und Frank Schaff.

    Wir wünschen viel Vergnüngen.

    „MACABROS CLASSICS 5 -Die Schreckensgöttin“ wird im August 2017 erscheinen.

  • DAS SCHWARZE AUGE rückt näher…

    Ende Juni ist es soweit. Die erste Folge der Gemeinschaftsproduktion von AUDIONARCHIE und WinterZeit AUDIOBOOKS erscheint…

    Aktuell entsteht die Musik zur Serie. Eine erste Kostprobe erreichte uns heute – wir wollen sie Euch nicht vorenthalten. Das Titelthema. Mehr in Kürze…