Goodbye 2019 – welcome 2020!

Liebe Fans, Kollegen, Freunde, Kunden und Partner,

und schon wieder ist ein Jahr rum. Und – Gott sei Dank – für uns ein erneut erfolgreiches, wenn auch (z.B. durch die Insolvenz des Logistikers AVOS) ein schwieriges Jahr.
Das wäre ohne Euch nicht möglich gewesen und dafür sagen wir GANZ HERZLICHEN DANK!
Natürlich ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern versuchen ständig, uns noch weiter zu verbessern, Fehler abzustellen und noch professioneller zu arbeiten.
Diese Optimierung wird auch in 2020 noch nicht beendet sein.

Es wird bei uns mit Volldampf weitergehen. Fast alle unsere eigenen Serien/Reihen werden fortgesetzt.
Einzig „Sonja Senger“ und „Who dunnit?!“ müssen leider eingestellt und vom Markt genommen werden. Beide Produktionen konnten leider nicht einmal annähernd genug Käufer finden.

Trennen müssen wir uns aus wirtschaftlichen Gründen leider auch von einigen MARITIM-Produktionen, für die wir bisher den Vertrieb übernommen hatten.
Aber Ihr kennt unser Problem, wir haben das ja schon oft genug erklärt, was sich absolut nicht rechnet, KANN nicht weiter produziert werden.
Somit scheidet leider „Die schwarze Sonne“ aus unserem Programm aus. Folge 19 ist die letzte, die wir auf CD aufgelegt haben. Die Serie geht natürlich bei MARITIM digital weiter und wir denken, dass sich auch jemand finden wird, der eine weitere Sammler-CD-Auflage stemmt. Aber das wissen wir nicht. Das kann nur MARITIM beantworten.
Andere Reihen, die schon länger nicht mehr fortgeführt wurden, aber noch im Handel erhältlich waren, werden zum 01.01. endgültig gestrichen. „Danger“ oder „Pater Brown“ z.B.

Aber es gibt auch neue Dinge. Im Januar startet endlich unsere neue Serie „LOVECRAFT – Chroniken des Grauens“ – und das als CD und Doppel-LP (mit grünem 180 Gramm Vinyl).
Wir haben außerdem eine neue Partnerschaft abgeschlossen und werden ab 2020 die Hörspiele des Labels „Lindenblatt-Records“ auf CD vertreiben. U.a. die Erfolgsserie „Der Hexer von Salem“.
Dazu bald mehr Infos.

Wie immer, auch dieses Jahr ein kurzer Überblick über die erfolgreichsten Produktionen unseres Hauses im abgelaufenen Kalenderjahr.

Die 10 (auf CD) meistverkauften und damit erfolgreichsten Hörspiele dieses Jahr waren:

01. Sherlock Holmes Chronicles – 66 Holmes gegen Holmes
02. Sherlock Holmes Chronicles – Das goldene Osterei
03. Sherlock Holmes Chronicles – 62 Der Artillerist im Ruhestand
04. Macabros Classics 11 – Im Leichenlabyrinth
05. Sherlock Holmes Chronicles – 64 Der Mörder von Dresden
06. Macabros Classics 12 – Molochos Totenkarussell
07. Sherlock Holmes Chronicles – 60 Albtraum Express
08. Das schwarze Auge 7 – Der Fluch des Goldes
09. Das schwarze Auge 8 – Im Land der Piraten
10. Dreamland Grusel 39 – Geisternebel

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und alles erdenklich GUTE für das neue Jahr 2020.
Möge es wieder ein TOLLES Hörspieljahr werden.

Beste Grüße
Euer WinterZeit TEAM