Van Dusen, Poe und Co

Ab August wird eine neue MARITIM-Reihe gestartet, die bei WinterZeit AUDIOBOOKS auf CD erscheinen wird.

„Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin“.
In diesen Hörspielen ermitteln Poe (Uve Teschner) und Dupin (Manfred Lehmann) zusammen in rätselhaften Kriminalfällen.
Produziert vom bewährten MARITIM-Team wurde dieses Ermittlerduo bereits in einigen Folgen der ROMANTRUHE/MARITIM Koproduktion Sherlock Holmes & Co aktiv.
Jener Reihe, die Markus Winter seinerzeit für die ROMANTRUHE entworfen und produziert hat. (Für die von Markus verfasste und produzierte erste Folge „Das Geisterhaus“ gab es den BLAUEN KARFUNKEL, den Preis der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft).
Das Duo Poe und Dupin war so beliebt und erfolgreich, dass es nun „ausgekoppelt“ wird und seine eigene Serie erhält. So schließt sich in gewisser Weise auch ein kleiner Kreis.
Wir sind sehr glücklich, die Reihe im Programm zu haben und denken, sie wird – ebenso wie ihre Schwesternserien JULES VERNE – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg und OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES – eine sehr erfolgreiche Angelegenheit werden.

Van Dusen wir neu aufgelegt!

Außerdem freuen wir uns, zusammen mit MARITIM, die ersten, längst vergriffenen Folgen (die seinerzeit bei FOLGENREICH erschienen) der beliebten Reihe Professor van Dusen – DIE DENKMASCHINE auf CD neu auflegen zu können. Ab Herbst geht es los und bald werden Klassiker wie z.B. „Eine Unze Radium“ oder „Das sicherste Gefängnis der Welt“ wieder überall im Handel erhältlich sein.