Who Dunnit?

„Das Konzept: Knackige, humorvolle Ratekrimis in Hörspielform.
Auf jeder CD der Reihe befinden sich zwei Fälle. OHNE Lösung.
Denn die gibt es hier. Allerdings erst dann, wenn man zuvor erfolgreich an einem kleinen Quiz teilgenommen hat. Dann kann man sogar etwas gewinnen: Gutscheine für unseren SHOP. Aber es genügt nicht, einfach nur den Mörder zu nennen (dies ist aber Voraussetzung, um überhaupt zum Quiz zu gelangen). Die Fragen zum Hörspiel sind knifflig. Und wer nicht aufmerksam zugehört und auf kleinste Kleinigkeiten geachtet hat (manchmal hilft auch ein Blick ins Booklet oder ein wenig Allgemeinwissen zum jeweiligen Genre), wird das Quiz nicht meistern. „

Teilnahmebedingungen

Die Regeln sind denkbar einfach. Einloggen (nur ordnungsgemäß registrierte Besucher können am Quiz teilnehmen – bitte lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzrichtlinien), die jeweilige Folge auswählen und zunächst einmal den Mörder richtig nennen.  Nur dann gelangt man zum Quiz. Anschließend  die dann erscheinenden fünf Fragen beantworten. Neue Folgen werden pünktlich zum Erscheinen freigeschaltet. Man kann mehrfach am Quiz teilnehmen (es gibt keine Limitierungen), aber die Fragen wechseln.
Es müssen ALLE Fragen korrekt beantwortet werden. Teillösungen sind nicht möglich. Die korrekten Antworten auf falsche Fragen erhält man nicht, damit es spannend bleibt. Aber keine Panik – wer das Hörspiel aufmerksam hört, kann die Fragen beantworten. Nach erfolgreicher Teilnahme gibt es zusätzlich ein Audiofile, in dem Moderator Tom Jacobs die Auflösung des jeweiligen Falles präsentiert. Der Gewinngutschein (2,50 Euro pro Fall / also 5 Euro möglich pro CD) wird automatisch nach erfolgreicher Teilnahme versendet. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Fragen und/oder Problemen jederzeit melden
Wir helfen gern.

Folgenübersicht

Lost in Space
Fünf Raumfahrer stranden auf einem abgelegenen, zivilisationslosen Planeten. Kurz darauf ist einer von Ihnen tot. Warum, weshalb – und viel wichtiger: WER WAR DER TÄTER? Finden Sie es heraus.

Zum Quiz


Tödliches Dinner
Das Fernsehen kommt. Prominenten-Kochshow, Klappe 1, die erste. Und schwupps: Schon kippt einer der Promis tot vom Stuhl? Wurde er vergiftet? Und wenn – von wem? Sie ermitteln.

Zum Quiz

Schwarzer Freitag
New York. Wall Street. Schwarzer Freitag. Just an diesem Tag treffen fünf Personen aus Europa ein. Noch bevor die Börse baden geht, tut es einer unserer Besucher. Im Gegensatz zum Finanzmarkt, erholt sich dieser allerdings nie mehr …

Zum Quiz


Deadly Load
Fitness boomt! Nicht so das Studio von Katja Kettler. Da trifft es sich gut, dass es im benachbarten High Tech Studio kurz vor der Eröffnung einen Unfall mit tödlichem Ausgang gibt. Doch – war es wirklich ein Unfall?

Zum Quiz

Blutrausch
Transylvanien, Heimat der Vampire. Heute leben die letzten von ihnen im Verborgenen, doch die Presse will den Blutsaugern zu neuem Ruhm verhelfen. Allerdings geht bei der anberaumten Pressekonferenz so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann.

Zum Quiz


Nur die besten sterben jung
Er war der Schlagergott. Alle sangen seine Lieder, doch diese Zeit ist lange vorbei. Aber Dave Diamond arbeitet an seinem Comeback. Dummerweise kommt ihm kurz vorher etwas dazwischen: Der Tod.

Zum Quiz

Sein letztes Break
Billard. Das Masters steht an. Favorit Ronny Rocket gegen den jungen Herausforderer aus Asien. Die Sympathien sind klar verteilt. Ronny ist ein Star. Ronny wird es machen. Wie letztes Jahr. Wie das Jahr davor. Doch dann kommt alles ganz anders …

Zum Quiz


Manga Man
Comics sind out. Mangas sind in. Die Auflagen der von rückwärts zu lesenden Pocketbooks aus Japan steigen ins Unermessliche. Und Sal Bascemi und Ted McFairlane sind nicht mehr gefragt. Die beiden Zeichnerlegenden ertrinken in Rechnungen und Alkohol. Sie brauchen einen gewaltigen PR-Stunt und Popularitätsschub. Und der kommt in Form einer Leiche …

Zum Quiz